Towards Circularity
Selbstverpflichtungen und Mitgliedschaften

Selbstverpflichtungen und Mitgliedschaften

Wir glauben, dass wir viele Probleme unserer Branche bewältigen und einen grundlegenden Wandel herbeiführen können, indem wir direkt mit der Zivilgesellschaft zusammenarbeiten.

Selbstverpflichtungen sind wichtig, weil sie unsere Absichten sichtbar machen und Veränderungen in der gesamten Branche anstoßen. Außerdem ermöglichen sie uns, auf die umfangreiche Expertise diverser Interessengruppen zurückzugreifen.

Eine Aufgabe zivilgesellschaftlicher Organisationen besteht darin, unseren Fortschritt kontinuierlich zu überprüfen. Daher bemühen wir uns um einen offenen und transparenten Dialog, um die Herausforderungen unserer Branche zu erläutern und aufzuzeigen, wo wir stehen und wie wir diese Herausforderungen angehen wollen. Wir nehmen Kritik und Bewertungen seitens zivilgesellschaftlicher Organisationen sehr ernst, da sie uns zeigen, wie wir uns verbessern und die Bedürfnisse unserer Interessengruppen besser erfüllen können.

Überblick unserer Selbstverpflichtungen

    Arbeitsgruppen und Brancheninitiativen

    Wir sind in diversen Arbeitsgruppen und Brancheninitiativen und -organisationen aktiv. Dies ermöglicht uns eine direkte Kommunikation mit Regierungen und der Zivilgesellschaft.

    01_Esprit_Partnerships_and_programmes_Logo_Uebersicht_04.png