Who we are
and what we do

Gut fühlen, gut aussehen

Am Anfang stand die Vision einer durch und durch positiven Lebenseinstellung: So wurde Esprit 1968 in Kalifornien vom Ehepaar Susie und Doug Tompkins gegründet. Inspiriert vom revolutionären Geist der 60er Jahre entwickelte die Marke eine klare Philosophie – authentische Menschen und wahre Gemeinschaft zu feiern, ganz im Sinne des Markenversprechens: „Gut fühlen, gut aussehen”.

Die Erfolgsgeschichte von Esprit beruht auf zwei Säulen: jeden Tag Freude bringen mit relaxt geschnittenen, qualitativ hochwertigen Basics und sorgfältig ausgewählten Fashion-Forward-Pieces, dabei aber immer den Kernwerten Nachhaltigkeit, Gleichheit und Wahlfreiheit treu bleiben. Beispiel gefällig? Zu Beginn der 90er Jahre, lange bevor die Welt von Öko-Mode sprach, brachte Esprit seine erste „ecollection” aus 100 % Bio-Baumwolle heraus. Statt von Models wurde die Mode von Esprits eigenem Team präsentiert, ganz im Sinne der “Real People“ Kampagne.

Seit dem ersten Tag ist es dieser Spirit, der zählt. Heute ist Esprit in 40 Ländern weltweit präsent. Die Gruppe unterhält Headquarters in Deutschland und Hongkong. Seit 1993 ist die Marke auch an der Börse Hongkong gelistet.

Esprit – einfach gut aussehen, unkompliziert und bequem, Tag für Tag.