Group CEO und Group CFO verlassen Esprit 


Anders Kristiansen scheidet mit Wirkung zum 28. Februar 2021 in seiner erfolgreichen Tätigkeit als CEO der Esprit Group aus und stellt sich damit nicht mehr für die Wiederwahl seines Vorstandsamtes auf der Hauptversammlung zur Verfügung. Im Juni 2018 übernahm Kristiansen die Position des Group CEO und hat seither die Gruppe in extrem schwierigen Zeiten aktiv neu positioniert, um diese an das herausfordernde globale Retail-Umfeld anzupassen. Er hat maßgeblich die Neuausrichtung der Esprit Group vorangetrieben. Das Unternehmen dankt Herrn Kristiansen für seine erfolgreiche Leistung und Führung und wünscht ihm für seine berufliche und persönliche Zukunft alles Gute.

Johannes Schmidt-Schultes, derzeitiger Group CFO, scheidet mit Wirkung zum 28. Februar 2021 aus dem Unternehmen und legt sein Amt als Executive Director zum 17. Dezember 2020 nieder. Schmidt-Schultes ist seit Oktober 2019 Group Chief Finance Officer und hat das Unternehmen insbesondere in den letzten acht Monaten erfolgreich durch das Schutzschirmverfahren gesteuert und es gleichzeitig auf die neue wirtschaftliche Realität vorbereitet.


Die Esprit Group möchte die Geschäftsführung künftig nach Hong Kong verlagern und wird sich unverzüglich der Suche nach Nachfolgern widmen.